Ruhigeres Lernen durch Förderverein

webGehörschutz-Kopfhörer gespendet

Das indiviualisierte Arbeiten, in dem die Schüler an unterschiedlichen Aufgabentypen und Aufgabenarten arbeiten zieht eine Arbeitsunruhe mit sich, die für einige Kinder Ablenkungspotential haben. Damit konzentriertes Arbeiten parallel zu Partnerarbeiten möglich ist, braucht es unterschiedliche Arbeitsbereiche, die räumlich in demselben Unterrichtsraum nicht abgebildet werden können. Dies kann durch Kinderkopfhörer gelöst werden, die die Geräusche von außen weitestgehend abschirmen, wie Kopfhörer in einer Fabrik oder auf Baustellen. Der Förderverein der Flattichschule spendete jeder Klasse vier dieser Kopfhörer, so dass diese in geeigneter Weise genutzt werden können.

Wir danken dem Förderverein für diese Spende, die sicherlich zu einer ruhigeren Lernatmosphäre beiträgt.