Urgestein verlässt Schulsekretariat

Nach 28 Jahren geht Sylvia Ludwig in den verdienten Ruhestand

AbschiedLUMit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir heute unsere verdiente Schulsekretärin Sylvia Ludwig in den Ruhestand. Alle Schüler hatten ihr Grüße und Bilder zu Klassenbüchern zusammengebunden und überreichten sie mit Lichtworten. Die Lehrerschaft bündelte die großen Leistungen der vergangenen 28 Jahre in einem Gedicht. Unsere Elternbeiratsvorsitzende Kerstin Bollacher überreichte ein Geschenk im Rahmen der Elternschaft. Frau Ludwig hatte noch unter Rektorin E. Pistorius das Sekretariat übernommen - zu einer Zeit, in der elektrische Schreibmaschinen modern waren und man noch nach Diktat schrieb. Zuletzt arbeitete sie mit zwei Monitoren, Schulcloud und Emailverteiler, aber trotzdem mit Freude und großer Flexibilität. Eltern, Schülern und Lehrern zeigte sie immer ein offenes Ohr für alle Belange und unterstützte nach Möglichkeiten alle auftretenden Probleme im Tagesprozess einer Grundschule. Wir danken Sylvia Ludwig für ihre jahrelange Arbeit und wünschen ihr Alles Gute für den verdienten Ruhestand. Das Sekretariat wird ab dem 1.1.2021 von Carmelina Müller übernommen, die sich bereits mit großem Eifer an die Einarbeitung in die neuen Aufgaben gemacht hat.