Sternenreise zur Weihnachtsfeier

sternenr003Weihnachtsmusical Kl 3a und 2a

In diesem Jahr wurde die Chor- und Theaterarbeit fest in Stufe 3 und 2 verankert, so dass sich 41 Schülerinnen und Schüler in dem Projekt "Weihnachtsmusical" zusammentaten, um fünf Kinder und einen Weihnachtsstern auf die Reise durch Europa zu schicken und dort die verschiedenen Weihnachtstraditionen kennenzulernen. Dabei sangen die Zweitklässler Lieder aus den verschiedenen Ländern.
Nach getrennten Aufführungen im Kleeblattheim und am evangelischen Seniorennachmittag fand am 18.12. die Abendveranstaltung für die Eltern und Freunde statt.

sternenr001sternenr002sternenr004

Am letzten Schultag wurde nicht nur die Sternreise für die Schüler aufgeführt, sondern alle Klassen brachten traditionsgemäß einen musikalischen oder poetischen Beitrag in die abschließende Weihnachtsfeier ein.

Xmasfeier001Xmasfeier002Xmasfeier003